Heuter ist der fünfte Tag seit Obamas-Regierung "Shutdown". Ich verstehe nicht, warum alle deutsche Zeitungen das Wort "Shutdown" nehmen, statt "Geschlossen". Warum passiert garnichts wenn die stärkste Regierung in der Welt geschlossen hat?
Am 30.09.2013, ein Tag bevor US-Shutdown, gab es Countdown im Internet. Trotz der vielen Konsequenzen die auf der Seite "Voice of American" gelistet waren, fand ich das "Shutdown" nicht ernst gemeint ist. In China, sagt jeden Tag die kommunistische Partei : Ohne die chinesische kommunistische Partei, gebe es keine neue China, und fällt die Welt in ein Chaos. Aber bis jetzt gibt es kein Krieg in USA. Die Taliban haben noch nicht die USA angegriffen. Außerirdischen sind noch nicht in Sicht nach "Farewell, Menschen" von NASA. Nur 97% "Lügner" Politiker haben ihre Arbeit verloren. Nicht Schlimm.
Gerade habe ich im Internet gesehen: USA Regierung hat schon 17 Mal geschlossen, mit 11 Mal gestiegenen Aktien und nicht einmal vertragsbruch der Staatsschulden begangen.
Vielleicht verstehen wir nicht was genau passiert in USA. Vielleicht verstehen die Deutschen nicht, was "Shutdown" auf Englisch bedeutet. Aber jetzt finde ich, dass die Regierung nicht so wichtig ist wie die Kommunisten gesagt haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen