Explorado und Bobolino

Letzt Samstag sind wir mit Kindergarten zum Explorado in Duisberg gefahren. Wir haben ungefähr 20 Leute, inklusive ungefähr 10 paar Kinder und Papa/Mama. Jedes Paar hat nur 6 Euro inklusive Fahrgeld und Explorado bezahlt. Das ist aber sehr günstig.

Nach 45 Minuten mit Reisebus Fahren sind wir beim Explorado. Das ist aber groß Gebrüder mit 3 Storks. Die Erzieherin melden uns alles an, tun uns Kleider und Taschen in ein Schrank. Zeit zur Spiel. Es gibt so viele Spiele drin. Angelo weißt nicht, von wo er anfangen sollt. Und Manche wissen wir nicht wie funktioniert. Wie mein Foto zeigt, dass Angelo 1.74m Sprunghöhe. Er ran 13.8km/h, d.h. 3.8m/sec. Das ist der beste was ich in explorado gesehen habe. Und viele viele Andere.

Explorado ist nicht nur Spielplatz, sondern ein Kindermuseen. Kinder lernen etwas in Spiel. Man muss ein bissen Kopp benutzen. Aber Angelo hat keine Geduld. Er will nur etwas sportlich Spiele spiel. Für mich das ist ein Problem. Ich weiß nicht wie manche laufe. Dann kann ich auch nicht Angelo erklären.

Heute sind wir bei Bobolino, ein indoor Spielplatz. Das passt Angelo mehr. Weil Angelo rennt, springt, klappt ganz Zeit. Er ist so schnell, so dass er doubelt Zeit wie andere Kinder gespielt hat.

In Bobolino habe ich 25 Euro bezahlt, dass ist viel teurer als Explorado. Aber es ist doch egal, wenn Angelo viel Spaß und viel Sport gemacht hat.

09.02.2014

Keine Kommentare: